Weuthen GmbH
Weuthen GmbH
Weuthen GmbH

    Der WDR berichtet: Größter Kartoffelhändler Europas

    Interview: Ferdi Buffen
    Interview: Alfons Butzen

    Durch die Berichterstattung über unseren Weuthen Kartoffeltag wurde der WDR auf uns aufmerksam und wollte mehr über unser Unternehmen erfahren. Für den WDR war es interessant, dass Europas größter Kartoffelhändler für Veredlungskartoffeln in Waldniel sitzt.

    Nach dem Treffen an unserer Zentrale in Waldniel sind wir zum Feld von Herrn Alfons Butzen gefahren. Butzen ist ein Vertragslandwirt von uns, der derzeit Kartoffeln rodet und in seiner Halle einlagert. Der WDR begleitete uns und filmte die Szenen auf dem Feld und auf dem Roder selbst. Danach sind wir zur Halle von Butzen gefahren und haben dort die Lagerung der Pommes-Sorte Fontane besichtigt.

    Abschließend wurde die Niederlassung in Wachtendonk besucht, wo Aufnahmen der Anlieferung sowie Aufbereitung der Kartoffeln in der Anlage gemacht wurden.

    Um die Website optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, werden Cookies verwendet. Durch die weitere Nutzung der Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen