Weuthen GmbH
Weuthen GmbH
Weuthen GmbH

    25 Jahre Kartoffel-Centrum Bayern

    Dieses Jahr konnte KCB das 25-jährige Jubiläum feiern. Dazu wurden alle Vertragslandwirte eingeladen um diesen besonderen Tag zu feiern.

    Die 300 Gäste bestanden aus Landwirten, Geschäftspartner Aviko und Mitarbeitern der KCB, die von Josef Färber, Geschäftsführer KCB, recht herzlich auf dem Gut Sulz begrüßt wurden. Josef Färber verschaffte den Gästen einen Überblick zu den Handelsaktivitäten der KCB. Die rund 50 Mitarbeiter betreuen ca. 400 Vertragslieferanten und vermarkten 350.000 to. Kartoffeln, davon 12.000 to. Pflanzkartoffeln.

    „Ich bedanke mich für die gute und zuverlässige Zusammenarbeit mit unseren Vertragsanbauern, die uns stets hochwertige Kartoffeln liefern. Ebenfalls möchte ich mich für die enge Kooperation mit der Firma Aviko bedanken. Auch ein großes Dankeschön richte ich an unsere fleißigen Mitarbeiter, die ständig für KCB im Einsatz sind.“ sagte Josef Färber.

    Zudem erzählte Herr Buffen, Geschäftsführer KCB und Weuthen, über die Entstehung der engen Zusammenarbeit zwischen der KCB, den Landwirten und Aviko. Mit den Jahren entstanden aus geschäftlichen Beziehungen, enge Freundschaften. Daraus resultieren konstruktive und faire Lösungen für alle Beteiligten.  Er hat persönlich schon mit der 2. oder sogar 3. Generation der Landwirte zu tun, dies freut ihn sehr. Er appellierte an die Junglandwirte: „Ihr habt eine goldene Zukunft vor euch, macht weiter so.“

    Durch die Corona Krise und dem Ukraine Krieg hat die Landwirtschaft einen höheren Stellenwert erhalten. Die Kartoffelwirtschaft und die Landwirte werden auch in Zukunft alles dafür tun, die Bevölkerung mit hochwertigen und schmackhaften Kartoffelprodukten zu versorgen. KCB und Aviko werden ihren Teil dazu beitragen.